The modest beginning - Der bescheidene Anfang


My 1. painting, acrylic on canvas 50 x 50 cm
Mein 1. Gemälde, Acryl auf Leinwand 50 x 50 cm

In my last blog post, I wrote you how it all came about that I started to paint. And now it finally starts and I show you from today everything that I have achieved.

At Christmas I got all the nice things to paint and then after Christmas when I finally had time to start, I stood in front of my beautiful, brand new easel and did not dare to "spot" the beautiful, white, clean canvas. It was an act to overcome and just start painting. The last time I painted at school was over 30 years ago. But WHAT should I paint ?? I can not do that with humans and animals, so it has to be abstract! I did not have a plan, design idea, or any other idea. Oh .. I'll try it with flowers!

So I grabbed one of my many brushes and painted one flower after the other until the canvas was full. That is how this painting was created!

And so my artistic journey continues... 




*****


In meinem letzten Blogpost habe ich euch geschrieben wie es überhaupt dazu kam, dass ich angefangen habe zu malen. Und nun geht es endlich los und ich zeige euch ab heute alles was ich so zustande gebracht habe.

An Weihnachten bekam ich all die schönen Sachen zum Malen und dann nach Weihnachten als ich endlich Zeit hatte und anfangen wollte, stand ich da vor meiner schönen, nagelneuen Staffelei und traute mich nicht die schöne, weiße, saubere Leinwand zu "beschmutzen". Das war schon ein Akt, sich zu überwinden und einfach drauf los zu malen. Das letzte Mal habe ich in der Schulzeit gemalt und das ist über 30 Jahre her. Aber WAS soll ich überhaupt malen?? Menschen und Tiere kann ich sowas von NICHT, also muss es abstrakt sein! Ich hatte keinen Plan, keinen Entwurf, keine richtige Idee oder eine genaue Vorstellung. Ach.. ich versuch´s mal mit Blumen! 

Also griff ich zu einem von meinen vielen Pinseln und malte ein Blümchen nach dem anderen bis die Leinwand voll war. so entstand dieses Gemälde!


Und so geht meine künstlerische Reise  weiter...







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Red and dots ----- Rot und Punkte

.....::::: MAKING ART FOR MYSELF :::::.....

Acrylic and water good and bad idea ----- Acrylfarben und Wasser eine gute und eine schlechte Idee